Leben

Danke für Alles!

Der Muttertag ist der Tag im Jahr, an dem man für gewöhnlich seine Mutter ehrt. Aber auch Tante, Oma, Nachbarin oder eine beste Freundin, die sich (auch ohne Mutterschaft) wie eine Mutter um einen gekümmert hat oder in schweren Situationen Beistand leistete. Vielleicht ist dieser Tag eine gute Möglichkeit, auch diesen anderen Menschen einmal DANKE zu sagen und eine kleine Freude zu bereiten.

Ein freundliches Wort, eine feine Geste oder einfach ein Lächeln, können kleine Wertschätzungen sein, welche unserem Gegenüber etwas den Tag versüßen. Aber auch der eigene Tag kann dadurch besser werden, denn das verschenkte Glück kommt oft zurück.

📕 Unsere Buchempfehlung zum Muttertag: In DIE EULE von Andrea Willig spielt Mutterschaft und der Abnabelungsprozess der Tochter von der Mutter als wichtiger Schritt zur Eigenständigkeit – und die damit verbundenen Emotionen und Gedanken – eine zentrale Rolle. Wer das schon mit den eigenen Kindern erlebt hat, wird sich selbst in der Geschichte wiederfinden.

Machen Sie Ihrer Mutter, Tante, Oma, Nachbarin oder der besten Freundin mit diesem Roman eine Freude.

📸 Bilder:
Foto Oma und Enkel von Andrea Piacquadio von Pexels
Foto Buch von Marc Schmitt von Verlag Edition Essentials GmbH & Co. KG

Weitere Neuigkeiten