Am besten mit dieser faszinierenden Story. Sie entführt Sie in andere Welten und Jahrzehnte, die Sie den Alltag vergessen lässt und Ihnen eine kleine Auszeit beschert. Sie wünschen sich eine Empfehlung? Bitteschön: Die Eule von Andrea Willig ist die ideale Urlaubs- oder Zuhause-Lektüre als Papier-Version oder E-Book. Gehen Sie mit der kleinen Toni auf Entdeckungsreise durch Heidelberg. Tauchen Sie dabei in die wilden 70er, die coolen 90er oder die 2010er Jahre ein und erleben Abenteuer – vielleicht ähnlich wie die Ihrer eigenen Kindheit? Und natürlich erfahren Sie auch, was die titelgebende Eule mit allen diesen Ereignissen zu tun hat. Lesen Sie einfach los!
Lesetipp: „Die Eule“ von Andrea Willig
Ganz gleich, ob Sie die Koffer packen oder es sich in Balkonien gemütlich machen: Ein schöner Roman passt immer.
Weitere Neuigkeiten
Leichter durch den Lockdown Tipp 5: Ein Hoch auf den Kohl
Wenn es draußen knackig kalt wird, haben Aufläufe Hochsaison. Umso besser, wenn dabei noch heimische Gemüse zum Einsatz kommen. Hier unser Vorschlag für einen aromatischen Wirsingauflauf, der selbst Kohlskeptiker*innen schmeckt. Und dazu noch ein Blitzrezept, falls es mal schnell gehen muss. Einfach ausprobieren.
Brett vor dem Kopf?
Heute geht es in unserem Blog um das Thema Brett – oder besser gesagt um Schneidebretter und Küchenhelfer. Doch zuerst zur Redewendung: „Ein Brett vor dem Kopf haben“ kommt ursprünglich aus der Landwirtschaft, denn um den sturen Ochsen das Geschirr ohne Widerstand anlegen zu können, wurden diesem früher kleine Brettchen vor die Augen gelegt. Heute versteht man darunter eher so etwas wie „Begriffsstutzigkeit“.
Leichter durch den Lockdown Tipp 7: Clever Einkaufen
Der Schlüssel zum cleveren Einkauf – ein Einkaufszettel: Wer einmal in der Woche einkauft, sollte sich im Vorfeld überlegen, was er an jedem Tag in der Woche essen möchte und die dafür benötigten Zutaten aufschreiben. Selber kochen ist dabei immer günstiger (und viel gesünder) als Fertigprodukte zu essen.